Das Ingenieurbüro

Die Entwicklung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) spielt eine wesentliche Rolle bei der Gestaltung unserer urbanen Umwelt.

Das Ingenieurbüro Hagen Frisch war und ist beteiligt an zukunftsweisenden Projekten zur Automatisierung des schienengebundenen ÖPNV.

Unser Leistungsangebot ist jedoch nicht nur auf die spezifischen Aufgaben dort beschränkt, sondern umfasst alle notwendigen Arbeiten zur erfolgreichen Abwicklung von Projekten technischer Art.

Wir orientieren uns bei unserer Vorgehensweise an den Prinzipien des Systems Engineering. Im Bereich des Projektmanagements haben wir Erfahrung mit der "mehrdimensionalen Betrachtungsweise". Dabei wird neben der rein funktionalen und handwerklichen Dimension auch die Unternehmenskultur des jeweiligen Auftraggebers berücksichtigt und großer Wert auf die Teamarbeit gelegt.